InterNetX gewinnt mit DomainShop den eco Internet Award 2013

Allgemeines aus Branche und Wirtschaft
Antworten
[Hostsuche]
Administration
Administration
Beiträge: 206
Registriert: 29.09.2002 - 15:20
Kontaktdaten:

InterNetX gewinnt mit DomainShop den eco Internet Award 2013

Beitrag von [Hostsuche] » 24.07.2013 - 22:49

Köln – Regensburg, 28. Juni 2013 – Auf der eco Gala 2013 in Köln wurde der InterNetX DomainShop mit dem eco Internet Award in der Kategorie „Domain & DNS“ ausgezeichnet. Die Gala fand am Donnerstag Abend im Kongresszentrum KölnSKY statt. Für die Fachjury aus der IT-Branche war der DomainShop diejenige Lösung, die am besten auf die Einführung der new gTLDs 2013/2014 eingestellt ist. „Der DomainShop ist die umfassendste E-Commerce-Lösung für Domain-Reseller auf dem Markt und die Antwort auf die zahlreichen Herausforderungen. Nun können die neuen TLDs kommen“, so die Begründung der Fachjury. Mit seiner Auszeichnung setzte sich InterNetX dabei
erfolgreich gegen zwei weitere nominierte Lösungen durch. Der DomainShop gewinnt damit bereits die dritte Auszeichnung seit seinem Launch vor wenigen Wochen.

„Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz, die wir für unseren DomainShop bisher erhalten haben. Er ist das Produkt unserer langjährigen Erfahrung als international tätiger Registrar und wird durch die hervorragenden InterNetX Service-Leistungen ergänzt. Das Ergebnis ist eine Lösung, die es dem nTLD-Betreiber erlaubt, konkurrenzfähig in den Domain- und Hosting-Markt einzusteigen. Die Auszeichnung mit dem renommierten eco Internet Award stellt einen weiteren Höhepunkt in der anhaltenden Erfolgsgeschichte unserer Entwicklung dar. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Produkt den richtigen Nerv getroffen haben“, so Hakan Ali, Unternehmensgründer und Mitglied der Geschäftsleitung von InterNetX.

Der DomainShop ist eine vollautomatisierte Domain- und Hostingplattform für new gTLD-Betreiber und Domain-Reseller. Mit seiner Hilfe können Betreiber ihren Kunden Domains unter einer breiten Auswahl an gTLDs und ccTLDs zur Registrierung sowie Domains unter den new gTLDs zur Vorregistrierung anbieten. Das Besondere: Die gesamte Infrastruktur sowie Support-, Billing- und Payment-Tools werden im Hintergrund durch InterNetX zur Verfügung gestellt. Der Betreiber kann so die Ressourcen auf seine Marketing- und Vertriebskanäle konzentrieren. Für Bewerber um neue gTLDs ist der DomainShop die ideale Lösung, um ihre Domain-Endung gleich selbst zu vertreiben.

Der eco Internet Award wurde dieses Jahr zum mittlerweile 13. Mal an zukunftsweisende Produkte, Dienstleistungen oder Lösungen aus dem IT-Bereich vergeben. Dieses Mal wurden Preise in neun verschiedenen Kategorien und einer Sonderkategorie verliehen. InterNetX wird zum zweiten Mal mit dem angesehenen Award ausgezeichnet. Bereits 2011 erhielt InterNetX den eco Internet Award in der Kategorie „Registrar“. Die Jury würdigte damals die große Auswahl an Top-Level-Domains sowie das hervorragende Supportangebot des Regensburger Registrars.

Mehr über den DomainShop ist zu finden unter http://www.domainshop.info

Über InterNetX:
InterNetX gehört zu den führenden Anbietern von erstklassigen Domain-Produkten und Hosting‐Lösungen. Mit über 3,6 Millionen verwalteten Domains, mehr als 300 ccTLDs und gTLDs im Portfolio und über 2.000 gehosteten Servern ist InterNetX einer der erfolgreichsten Großanbieter für Reseller und professionelle Anwender auf dem internationalen Markt.
Host-Suche.de Team

Hostsuche Internetservice - Inh. Jan Bärje
Auf den Rathen 59 - 27721 Ritterhude
Tel. 04292-8199597 - Fax 04292-8199598
Mail: info [at] hostsuche.de

Freehosts.de - Das Freehoster Verzeichnis

Antworten