IMAP-Mail-Hosting gesucht (mit oder ohne Domain)

Hosting, Housing und Domain Anfragen
Antworten
WIW-Master
Mitglied
Mitglied

IMAP-Mail-Hosting gesucht (mit oder ohne Domain)

Beitrag von WIW-Master » 23.09.2005 - 02:29

Hallo zusammen,

ich bin schon eine ganze Weile auf derSuche nach DEM richtigen Angebot für meine doch sehr speziellen Anforderungen und kann einfach bei den Standardangeboten nicht fündig werden. Deshalb wende ich mich hier im Forum mal an alle, um zu sehen, ob ich so vielleicht zum Ziel komme.

Ich habe momentan 4 Domains und bin damit bei 1&1. Ich habe mir inzwischen einen eigenen Server zugelegt, um diverse Limitierungen zu umgehen. Da ich keine Lust hatte 1&1 noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.
Die Webseiten liegen schon auf meinem Server. Nun möchte ich das Paket bei 1&1 kündigen und mir einen neuen Hoster suchen, bei dem ich meine Mail-Datenbanken unterbringen kann. Denn aus Gründen der Ausfallsicherheit möchte ich keinen IMAP-Server auf meinem eigenen Server installieren und einrichten.

Deshalb suche ich einen Hoster, der mir folgendes anbieten kann:

* mind. 25 IMAP-Mailboxen (keine Email-Adressen)
* mind. 100 Email-Weiterleitungen
* mind. 100 MB Mailbox-Größe
* mind. 20 MB Mail-Größe

Der Gesamt-Space für alle Mailboxen kann ruhig auf 1-2 GB beschränkt sein, da ich nicht für alle Mailboxen viel Platz brauchen, aber für 2-3 Accounts auf jeden Fall.

Die Domains müssten nicht unbedingt mit drin sein, aber es wäre nicht schlecht. Am liebsten wäre mir dann ein freier Zugriff auf die DNS-Einträge oder die Verwendung eines eigenen Nameserver als Primary, damit ich für Subdomains IP-Adressen (AAAA) oder Aliase (CNAME) einrichten kann und evtl. auch einen Backup-MX eintragen kann.

Gruß Tom

tschlegel
Mitglied
Mitglied

Beitrag von tschlegel » 06.11.2005 - 02:51

Hallo,

wir können Ihnen folgendes anbieten:

-25 IMAP-Mailboxen
-unbegrent Weiterleitungen
-keine Speicherplatzbegrenzung (Fair-Use)
-Mailgröße müsste > 40 sein
-inkl. 4 Domains (DE)
12,95 Euro / Monat

DNS-Änderungen der Domains ist über unser Webinterface möglich (direktes Editieren der Zone)

Der o.g. Preis ist inkl. 16% MwSt.

Bei Interesse einfach per Mail an tschlegel@photonium.de melden!

Mit freundlichen Grüßen

Timo Schlegel
Photonium Internet-Solutions

WIW-Master
Mitglied
Mitglied

Beitrag von WIW-Master » 06.11.2005 - 03:34

tschlegel hat geschrieben:-25 IMAP-Mailboxen
-unbegrent Weiterleitungen
-keine Speicherplatzbegrenzung (Fair-Use)
-Mailgröße müsste > 40 sein
-inkl. 4 Domains (DE)
12,95 Euro / Monat
Sorry, aber dieser Preis ist für mich absolut nicht akzeptabel, denn
  1. zahle ich momentan für meinen vServer + 4 DE-Domains nur 9,11 EUR monatlich !!!
  2. zahle ich momentan noch den gleichen Preis für mein gekündigtes BUSINESS-Paket bei 1&1 und dort habe/hatte ich 150 IMAP-Mailbox (je 1 GB bei max. 25 GB) und 3 DE-Domains inklusive !!!
  3. würde ich für nur 3,96 EUR/Monat (also ca. 30% ihres Angebotes) bei 1&1 4 Mail-Pakete mit jeweils folgenden Features bekommen:
    - 10 Mailboxen
    - 1 GB je Mailbox
    - 1 DE-Domain
Außerdem habe ich derzeit 25 Mailboxen in Benutzung und bräuchte schon noch etwas "Luft". Es sollten also mind. 40 Mailboxen in dem Angebot enthalten sein und alles was preislich über 5 EUR/Monat liegt entbehrt jeglicher Verhandlungsbasis.

Mit freundlichen Grüßen
T. Stiefel

HostXP
Mitglied
Mitglied
Beitrag von HostXP » 06.11.2005 - 07:37

Guten Morgen,

schauen Sie sich doch einmal unsere Plesk-Angebote (Windows-Hosting) an.
https://ssl.hostxp.de/html/body_plesk__ ... ting_.html

Wir haben bestimmt das richtige für Sie dabei und wenn nicht, können wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot unterbreiten.

Sollten Sie noch fragen haben, stehe ich Ihnen unter kontakt [at] hostxp.de gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Mike Horch
HostXP | kontakt@hostxp.de
Mike Horch
Rautenbergstr. 55
D-24306 Plön

Tel.: +49.4522503359
VoIP: +49.4522598360
Fax: +49.4522746941

city36
Mitglied
Mitglied
Resller Pack Basic

Beitrag von city36 » 09.11.2005 - 17:50

Hallo Tom,

wir bieten reinen Serverspace mit Plesk Admin oberfläche, 1 GB Speicher (auf 5GB erwiterbar), 3 GB Traffic, Unlimitierte POP3/IMAP Postfächer ohne Grössenbegrenzung, die Postfächer werden im Serverspace angelegt.

Sie können dieses Packet auch für den reinen E-Mail betrieb nutzen, auch wird Ihnen zugriff auf die Zonen Ihrer Domains gewährt. näheres zu unseren angeboten finden Sie unter http://www.hostsuche.de/angebotsdetails ... 254&task=1
oder http://city36.de

Mit freundlichen Grüßen

Nils Kolde

Antworten