Hilfe zum Angebotdschungel und anderen Fragen

Alles zum Thema Webhosting
Antworten
maxilein
Mitglied
Mitglied

Hilfe zum Angebotdschungel und anderen Fragen

Beitrag von maxilein » 23.06.2006 - 16:54

Hallo,

ich möchte eine Bandhomepage einrichten. Dabei liegt es in der Natur der Sache, dass bei so einer Homepage relativ viele Bilder und (eigene!!!) mp3s zum Download angeboten werden sollen. Was wiederum bedeutet, dass das Traffic Limit relativ hoch sein sollte.

Meine Wünsche zusammengefasst:
eine .de domain incl. (auch subdomains)
500 - 1000 MB Speicherplatz
ganz viel Traffic

e-mail:
pop3 accounts
mailinglisten
webmail

datenbanken:
mysql

php (safemode off)

Also meine Fragen:
-Was für Erfahrungen habt ihr mit Traffic Flatrate gemacht, is das sinnvoll oder nur Augenwischerei?

-Was is der unterschied zwischen virtuellen Servern und einfachem Hosting und was weis ich was es alles gibt^^ ?

-Könnt ihr anbieter empfehlen, mit denen ihr selbst gute erfahrungen gemacht habt (ich hab von einigen freunden gehört, dass viele anbieter es nicht gerne sehen wenn man viele downloads anbietet)?

gmnc
Mitglied
Mitglied

Beitrag von gmnc » 25.06.2006 - 23:11

Hi!

Das wird schwierig werden ... was hast du denn für Preisvorstellungen?

MfG gmnc

phor
Mitglied
Mitglied

Re: Hilfe zum Angebotdschungel und anderen Fragen

Beitrag von phor » 27.06.2006 - 16:28

maxilein hat geschrieben: -Was is der unterschied zwischen virtuellen Servern und einfachem Hosting und was weis ich was es alles gibt^^ ?
Bei Vservern bist du selbst für die Administration (einspielen von Sicherheitsupdates&co) verantwortlich. Falls dein Server z.b. gehackt wird und zum Spamversand missbraucht wird, musst du u.U. dafür haften.
-Könnt ihr anbieter empfehlen, mit denen ihr selbst gute erfahrungen gemacht habt (ich hab von einigen freunden gehört, dass viele anbieter es nicht gerne sehen wenn man viele downloads anbietet)?
Will jetzt nicht speziell zu nem Anbieter raten, sonst heißts wieder ich wär n Fakeaccount und würde heimlich werben ;-)
Wegen persönlichen Erfahrungen würde ich dir aber nicht unbedingt zum "einfach blauen" Webhoster, der mittlerweile in fast allen Computerzeitschriften mit Prospekten und Anzeigen, ähnlich wie 1und1 und STrato wirbt, raten.

Denke weniger, dass du bei ein paar Mp3s wegen Trafficüberschreitung Probleme kriegen wirst. Will jetzt nicht über den Begehrtheitsgrad einer Band urteilen, die ich nicht kenne, aber so schnell kommen da selbst bei tausenden von Downloads nicht unbedingt für heutige Verhältnisse "untragbare Mengen" an Traffic zusammen.

couganet
Mitglied
Mitglied
Beitrag von couganet » 27.06.2006 - 17:08

Hallo,

also zum Thema Traffic-Flatrate kann ich nur sagen das davon ausgegangen werden kann das diese Anbieter in den meisten Fällen ein Problem mit Seiten haben die viele Downloads anbieten bzw. Traffic verbrauchen.

Ich würde daher eher dazu raten einen Provider zu wählen der nur ein erhöhtes Trafficvolumen anbietet bzw. günstige Preise für Zusatztraffic berechnet.

Auf jedenfall schauen was Zusatztraffic kosten soll und auch was andere Add-ons kosten sollen!

Speicherplatz ist heute fast überall recht viel.
Bei Mailingslisten solltest du schauen ob die Anzahl ausreicht. Aber du kannst ja auch dir einfach eine selber bauen! MySQL und PHP willste ja sowieso wie ich sehe!

Einen Anbieter empfehlen will ich auch mal lassen! Siehst ja das ich selber von einem bin!

Schau halt was die Testberichte der einzelnen Anbieter sagen!

Gruß,
Mark

phor
Mitglied
Mitglied

Beitrag von phor » 27.06.2006 - 17:17

Mal nur so als bsp-Rechnung:

mp3 à 5MB mal hundert tausend(!) Downloads = 500gb Traffic

da reicht ja sogar noch der kleine Strato vServer...

maxilein
Mitglied
Mitglied

Beitrag von maxilein » 27.06.2006 - 17:35

ok danke erstmal für die infos :)

Antworten