[S] Ausbildungsplatz als IT-System-Elektroniker

Wenn Sie Arbeit im Bereich Webhoster suchen
Antworten
BlackBurn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von BlackBurn » 20.04.2005 - 07:29

Guten Tag,

ich suche zum 1.8.2005 bzw. 1.9.2005 einen Ausbildungsplatz als It-System-Elektroniker.

Ich bin 17 Jahre alt und erreiche am 24.06.2005 meine Volljährigkeit. Momentan besuche ich die Volks Hoch Schule in Haan und werde diese voraussichtlich mit einen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 verlassen, mein jetziger Notendurchschnitt ist 3.

Meine Kenntnisse im IT Bereich würde ich selber auf einer Skala von 1-10 auf ca. 6 einschätzen.

Meine Kenntnisse sind:
Administrieren von Windows Webservern (IIS Webserver; FTP Server; SMTP Server; POP3 Service, MySQL
Erstellung von Workstations und Server-Systemen
Erstellung und Verwaltung von Webseiten (HTML)
Kenntnisse in PHP und MySQL
Gute Kenntnisse in Windows 2000, Windows 2000 Server, Windows XP, Windows 2003 Server und kleine Kenntnisse in Linux.
Administrieren von Gameservern.
PC Systeme Installieren (Zusammenstellen, Zusammenbauen) und Konfigurieren (Benötigte Software wie Betriebssystem Installieren, Office Produkte Installieren und Einstellen).

Ich habe bereits bei der SV Deutschland GmbH ein 2 Wöchiges Praktikum absolviert, in dem ich die arbeit des IT-System-Elektroniker kennen gelernt habe. Dies hat mir so gut gefallen, dass ich nun ein 1 Jähriges Praktikum dort mache. Ich bekomme dort die Möglichkeit PC Systeme für Betriebe außerhalb der Zentrale, komplett nach Firmen Richtlinien zu installieren und konfigurieren (Windows, Office usw.). In wenigen Wochen werde ich dort auch mithelfen alle Server komplett zusammen zu bauen und zu installieren & konfigurieren. Die Server werden dann in der Zentrale als z.B. Domäne Server, Print Server usw. genutzt.

Weitere Praktika Habe ich bei Porsche in Düsseldorf und der AWISTA in Düsseldorf jeweils in der KFZ Werkstadt absolviert.

Ich selber bin sehr pünktlich und zuverlässig, gerne bereit für einen Ausbildungsplatz aus meinem Heimatort Düsseldorf weg zu ziehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen würden.
Ich bin gerne bereit Ihnen meine Bewerbungsunterlagen auf dem Post weg zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Kubitzky

Kontakt
eMail: svenkubitzky@ish.de
Tel.:0162 / 6871879 (Ich bin leider bis 17:00 Uhr in der Schule und daher zuhause bis 18 Uhr nicht zu erreichen)

Antworten