Hostsuche | Webhosting & Webspace Providervergleich
Werben auf Hostsuche.de

Weltweit erster neutraler Handelsplatz für Cloud Computing

Allgemeines aus Branche und Wirtschaft

Weltweit erster neutraler Handelsplatz für Cloud Computing

Beitragvon [Hostsuche] » 24.07.2013 - 22:58

Deutsche Börse Cloud Exchange und Host Europe kooperieren – Cloud-Lösungen
von Host Europe demnächst auf dem neuen Handelsplatz der Deutschen Börse
verfügbar


Köln, 02.07.2013. Der Premiumanbieter Host Europe ist ein wichtiger Partner von Deutsche Börse Cloud Exchange, dem ersten neutralen, sicheren und transparenten Handelsplatz für Cloud Computing-Ressourcen. Dieser geht Anfang 2014 in Betrieb und soll den sicheren Handel mit Infrastruktur-Ressourcen, wie z.B. Rechen- und Speicherleistung ermöglichen. Weltweit erstmalig können Cloud Computing-Ressourcen standardisiert und vollelektronisch gehandelt werden. Im Rahmen des Early-Adopter-Programms ist Host Europe wesentlich an der Spezifikation von anbieterneutralen Standards für Cloud-Produkte beteiligt und handelt demnächst Infrastruktur-Ressourcen auf diesem wichtigen Handelsplatz.

Host Europe setzt auf den Handelsplatz für „on demand“ Ressourcen

Kurzfristig verfügbare IT-Ressourcen sind eine der größten Herausforderungen der IT-Branche. Aufgrund fehlender Schnittstellen und Produktstandards herrscht bei vielen Unternehmen allerdings immer noch Investitionsunsicherheit hinsichtlich der Auslagerung lokaler Workloads in die Cloud. Das Joint Venture Deutsche Börse Cloud Exchange AG wird der erste Handelsplatz sein, auf dem Unternehmen zusätzliche Cloud Computing-Ressourcen „on demand“ decken und Überkapazitäten anbieten können. Standardisiert, transparent, sicher und weltweit handelbar. Der hohe Produktstandard des Handelsplatzes wird das Vertrauen in Cloud-Services weiter stärken und Investitionsbarrieren abbauen. Nutzer können ihre Speicher- und Rechenkapazitäten sowie den Anbieter der Kapazitäten frei wählen.

„Mit unserer Expertise tragen wir entscheidend zum Marktwandel für Cloud-Leistungen bei. Das macht uns stolz. Durch Deutsche Börse Cloud Exchange werden auch wir unsere eigenen Geschäftsmodelle zukünftig erweitern: einerseits als Händler unserer eigenen Cloud-Kapazitäten, andererseits als Dienstleister für Managed Cloud Services, die wir mit den Möglichkeiten des Handelsplatzes kombinieren“, so Daniel Hagemeier, Leiter des Geschäftsbereichs Cloud Hosting bei Host Europe.

Do-it-yourself Cloud-Services und Managed Cloud-Services schon heute bei Host Europe

Als IaaS-Provider bietet Host Europe heute schon zwei Arten von Cloud-Services: Do-it-yourself Cloud-Services und Managed Cloud-Services. Host Europe liefert nicht nur pure Infrastruktur-Ressourcen, sondern unterstützt seine Kunden auch bei der Planung und dem Betrieb von Cloud-Infrastrukturen. In Kombination mit den Möglichkeiten des IaaS-Marktplatzes eröffnen diese Dienstleistungen gänzlich neue Cloud-Angebote, z.B.:

- Flexible Peak-Workloads für Big Data-Anbieter
- Attraktive Konditionen in Abhängigkeit vom Leistungs- und Verfügbarkeitsbedarf der jeweiligen Anwendungen
- Cloud-Services für Cloud-Broker

Mit Deutsche Börse Cloud Exchange können Nutzer zudem bestimmen, welcher Rechtsraum für die ausgelagerten Daten gelten soll. Aufgrund der strengen deutschen Datenschutzrichtlinien werden Cloud-Services von Host Europe mit dem Qualitätszertifikat „Hosted in Gemany“ damit zu einem gefragten Gut.

Trusted Cloud-Services von Host Europe – Hosted in Germany

Sicherheitsbedenken halten insbesondere viele ausländische Unternehmen noch davon ab, sensible Daten in die Cloud zu verlagern. Host Europe hat seine Cloud-Produkte deshalb einem externen Sicherheits-Check durch die TÜV Trust IT unterzogen und wurde als erster Cloud-Anbieter mit dem Gütesiegel „Trusted Cloud“ ausgezeichnet. Basierend auf einem umfassenden Anforderungskatalog der TÜV Trust IT für Cloud Services werden die cloudbasierten Dienste von Host Europe auf Infrastrukturebene (IaaS) kontinuierlich hinsichtlich Datensicherheit, Datenschutz und Compliance geprüft.

Über die Host Europe Group
Die Host Europe Group <http://http://www.hosteuropegroup.com> wurde 1997 gegründet und ist Europas größter Hosting-Anbieter in privatem Besitz. Sie verwaltet über 5 Millionen registrierte Domains und bietet einer Million Kunden Webhosting-Pakete, individuelle Managed Hosting- und Cloud Hosting-Lösungen sowie ein wachsendes Portfolio an Software-as-a-Service-Lösungen. Als größter Domain-Registrar in Großbritannien und Marktführer für virtualisierte Server in Europa ist die Host Europe Group der ideale Partner für Privatanwender und Unternehmen, die hochwertige und performante Hosting-Lösungen zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis suchen. Mit den Marken Domainbox, 123-reg, Webfusion, Heart Internet, Host Europe, RedCoruna, BrandFortress und domainmonster.com verfügt die Host Europe Group über eine starke Marktpräsenz in Großbritannien, USA, Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien.
Host-Suche.de Team

Hostsuche Internetservice - Inh. Jan Bärje
Auf den Rathen 59 - 27721 Ritterhude
Tel. 04292-8199597 - Fax 04292-8199598
Mail: info [at] hostsuche.de

Freehosts.de - Das Freehoster Verzeichnis
[Hostsuche]
Administration
Administration
 
Beiträge: 206
Registriert: 29.09.2002 - 15:20

Zurück zu Branche & Wirtschaft

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Werben auf Hostsuche.de


cron