Hostsuche | Webhosting & Webspace Providervergleich
Werben auf Hostsuche.de

25 Jahre .CH - Domain-Offensive wird anerkannter SWITCH-Part

Anbieter News & Pressemeldungen

25 Jahre .CH - Domain-Offensive wird anerkannter SWITCH-Part

Beitragvon [Newssystem] » 09.06.2012 - 00:24

Domain-Offensive wird anerkannter SWITCH-Partner
Am 20. Mai 1987 wurde die Domainendung .CH in den Rootservern des Internets eingetragen. Die Betreuung der Endung hat seit jeher die schweizer Stiftung SWITCH als Vergabestelle. Die Top-Level-Domain .CH steht dabei als Länderendung für die Internetseiten in der Schweiz und erfreut sich mit einem Bestand von über 1.7 Millionen registrierten Domains großer Beliebtheit.

Die Wurzeln der Domain-Offensive liegen in der im Mai 1999 gegründeten Internetagentur ageweco.de, die seit Mai 2009 unter dem Namen Greenmark IT GmbH firmiert. Unter der Adresse www.do.de werden seit 2006 professionelle Dienstleistungen rund um Domains und Hosting angeboten. Der Mai ist somit auch ein besonderer Monat für das Team rund um Gründer und Geschäftsführer Andreas Gundelach. Dieser freut sich: "Wir gratulieren der .CH zum wichtigen Jubiläum und freuen uns, mit unserer Aufnahme als anerkannter SWITCH-Partner indirekt daran teilzuhaben. Die SWITCH-Akkreditierung ist für uns ein wichtiger Schritt und ergänzt unser NIC-Portfolio entscheidend. Mit .DE, .AT und .CH kaufen wir nun alle wichtigen deutschsprachigen TLDs direkt bei den zuständigen Vergabestellen ein. Darüber hinaus sind wir mit der .EU-Akkreditierung auch im europäischen Umfeld gut aufgestellt."

Das Unternehmen plant weitere Akkreditierungen. "Direkte Akkreditierungen haben viele Vorteile", berichtet Andreas Gundelach weiter, "denn nicht nur die Kommunikationswege werden kürzer und damit schneller und unanfälliger, sondern auch die Einkaufspreise und Zugänge zu speziellen Aktionen der jeweiligen Vergabestelle werden besser und das Angebot für unsere Kunden damit noch attraktiver". So konnten sich die Kunden der Domain-Offensive bereits im letzten Herbst über die ersten Vorboten der neuen Akkreditierung freuen: Das Unternehmen hatte den .CH-Preis für alle Kunden deutlich gesenkt.

"Trotz der attraktiven Preise legen wir einen sehr großen Wert auf einen guten und qualifizierten Kundenservice", erklärt Wassili Zink im Interview, "unser Domain-Service wird vollständig von Mitarbeitern in Deutschland betreut, alle Supporter sind geschult und nehmen am DENIC-Acceptance-Test zur weiteren Qualifizierung teil. Supportanfragen können über Mail, Formular, Telefon und Chat gestellt werden. Schriftliche Anfragen erhalten bei uns werktags immer binnen 24 Stunden eine Rückmeldung, größtenteils noch am gleichen Tag".

Ein Service, den auch die Kunden des südniedersächsischen Unternehmens zu schätzen wissen. Die Domain-Offensive erzielt ein stabiles jährliches Wachstum von über 30%. Auf der jüngst eingerichteten Seite im Bewertungsportal Trustpilot danken inzwischen über 150 Kunden für den tollen Support und vergeben 5-Sterne-Wertungen.


[Newssystem]
Team Member
Team Member
 
Beiträge: 1913
Registriert: 24.10.2004 - 16:36

Zurück zu Anbieter News & Pressemeldungen

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Werben auf Hostsuche.de


cron